Datenschutzrichtlinie

UNSERE DATENSCHUTZRICHTLINIE - LINEAR AIR

Die Bedeutung Ihrer Privatsphäre

Datenschutz ist ein wesentlicher Vorteil unseres Flugtaxi-Service. Sie können auswählen, mit wem Sie fliegen und wann und wohin Sie reisen. Wir respektieren Ihre Privatsphäre sowohl in der Luft als auch online.

Linear Air Taxi sammelt personenbezogene Daten von unseren Benutzern an verschiedenen Stellen auf unserer Website. Linear Air Taxi ist der alleinige Eigentümer der auf dieser Website gesammelten Informationen und wird Ihre persönlich identifizierbaren oder demografischen Informationen ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Sollten Bestimmungen dieser Vereinbarung im Widerspruch zu den anwendbaren Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Betreibers stehen, werden diese Bedingungen durch die Bedingungen des Betreibers ersetzt, ohne dass die Anwendbarkeit aller anderen Bedingungen dieser Vereinbarung beeinträchtigt wird.

&Verwendung der Informationserfassung

REGISTRIERUNG UND REISELEISTUNGEN

Um ein Flugzeug zu buchen, einen Sitzplatz zu reservieren oder den Standby-Status auf einem von Linear Air Taxi vermittelten Flug anzufordern, müssen Sie unser Registrierungsformular ausfüllen und ein Passwort erstellen. Sie können sich auch registrieren, ohne ein Flugzeug zu buchen, einen Sitzplatz zu reservieren oder den Standby-Status anzufordern. Bei der Registrierung müssen Sie Kontaktinformationen (wie Name, Adresse, Telefon und E-Mail-Adresse) angeben. Wir verwenden diese Informationen, um Sie bezüglich unserer Dienstleistungen zu kontaktieren. Außer bei der Preisgestaltung eines Fluges müssen Sie auch Rechnungsinformationen (Kreditkartennummer und Ablaufdatum) angeben, die wir verwenden, um Ihnen die tatsächlich erbrachten Leistungen in Rechnung zu stellen. Wenn Sie Ihre Daten in unsere Registrierungsformulare eingeben, verschlüsseln wir sie mit der Secure Socket Layer-Technologie (SSL), und sensible Daten werden mit branchenüblichen Verschlüsselungsmethoden gespeichert.

Während des Registrierungsvorgangs haben Sie die Möglichkeit, uns demografische Angaben über Ihre Reiseinteressen zu verraten. Wir empfehlen Ihnen, uns diese Angaben bereitzustellen, damit wir unser Serviceangebot auf Ihre individuellen Anforderungen abstimmen können.

Sie können während des Registrierungsvorgangs auch wählen, ob Sie Kommunikationen von uns per E-Mail erhalten möchten oder nicht. Im Abschnitt „Kommunikationen von der Website“ weiter unten finden Sie eine Beschreibung der Art von Kommunikationen, die wir Ihnen ggf. zusenden.

LUFTTAXIANFRAGEN

Sie müssen sich nicht registrieren, um einen Preis für einen Flug mit dem Lufttaxi anzufordern. Während des Antragsprozesses für ein Flugtaxi haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, uns demografische Informationen über Ihre Reiseinteressen zur Verfügung zu stellen. Wir empfehlen Ihnen, diese Informationen einzureichen, damit wir unser Serviceangebot in Bezug auf Ihre individuellen Bedürfnisse weiter verbessern können.

Sie haben auch die Möglichkeit, Mitteilungen von uns per E-Mail zu erhalten, und können sich gegen diese Mitteilungen entscheiden. Unter „Mitteilungen von der Website“ unten finden Sie eine Beschreibung der Arten von Mitteilungen, die Sie möglicherweise erhalten.

UMFRAGEN ODER WETTBEWERBE

Von Zeit zu Zeit bieten wir Ihnen möglicherweise die Möglichkeit, an Wettbewerben oder Umfragen teilzunehmen. Wenn Sie teilnehmen, werden wir bestimmte personenbezogene Daten von Ihnen anfordern, und Sie müssen möglicherweise ein Passwort erstellen. Die Teilnahme an diesen Umfragen oder Wettbewerben ist völlig freiwillig und Sie haben daher die Wahl, ob Sie diese Informationen offenlegen möchten oder nicht. Zu den angeforderten Informationen gehören in der Regel Kontaktinformationen (wie Name und Adresse) und demografische Informationen (wie Postleitzahl und Reiseinteressen).

Sie haben auch die Möglichkeit, Mitteilungen von uns per E-Mail zu erhalten, und können sich während des Registrierungsprozesses gegen diese Mitteilungen entscheiden. Unter „Mitteilungen von der Website“ unten finden Sie eine Beschreibung der Arten von Mitteilungen, die Sie möglicherweise erhalten.

ERZÄHLE ES EINEM FREUND

Wenn Sie unseren Empfehlungsservice nutzen, um einem Freund von Linear Air Taxi zu erzählen, werden wir Sie nach dem Namen und der E-Mail-Adresse Ihres Freundes fragen. Wir senden Ihrem Freund automatisch eine einmalige E-Mail, in der er oder sie eingeladen wird, die Website zu besuchen. Linear Air Taxi speichert diese Informationen ausschließlich zu dem Zweck, diese einmalige E-Mail zu senden und den Erfolg unseres Empfehlungsprogramms zu verfolgen.

Mitteilungen von der Website

SONDERANGEBOTE UND UPDATES

Gelegentlich senden wir Ihnen Informationen zu neuen Diensten, Sonderangeboten und Werbeaktionen. Aus Respekt vor Ihrer Privatsphäre bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diese Art von Kommunikation nicht zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie unten unter „Auswahl und Abmeldung“.

SERVICEBEZOGENE ANKÜNDIGUNGEN

In Fällen, in denen dies erforderlich ist, senden wir Ihnen ausschließlich servicebezogene Ankündigungen. Wenn unser Website-Dienst beispielsweise aufgrund erforderlicher Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar ist, senden wir Ihnen möglicherweise eine E-Mail.

Im Allgemeinen können Sie sich nicht von diesen Mitteilungen abmelden, da sie nicht werblicher Natur sind. Wenn Sie diese nicht erhalten möchten, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Konto zu deaktivieren, indem Sie sich an customerservice@linearair.com wenden oder 1-781-860-9696 anrufen oder per Post an Linear Air Taxi, P.O. Box 589, Concord, MA 01742.

KUNDENSERVICE

Auf der Grundlage der personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, senden wir Ihnen eine Willkommens-E-Mail. Wir werden auch mit Ihnen als Antwort auf Ihre Anfragen kommunizieren, um die von Ihnen angeforderten Dienste bereitzustellen und Ihr Konto zu verwalten. Wir werden mit Ihnen nach Ihren Wünschen per E-Mail oder Telefon kommunizieren.

WAHL/OPT-OUT

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke abzulehnen, wenn wir nach diesen Informationen fragen. Wenn Sie sich beispielsweise registrieren, aber kein Marketingmaterial von uns erhalten möchten, können Sie das Kontrollkästchen auf dem Registrierungsformular deaktivieren.

Wenn Sie keine Werbemitteilungen mehr erhalten möchten, können Sie diese abbestellen, indem Sie den Anweisungen in jeder Mitteilung folgen oder uns eine E-Mail an customerservice@linearair.com senden, oder Sie können uns unter 1-781-860-9696 oder Linear Air Taxi, P.O. Box 589, Concord, MA 01742.

Rechtlicher Haftungsausschluss

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre persönlich identifizierbaren Daten im gesetzlich erforderlichen Umfang herauszugeben, wenn wir der Meinung sind, dass dies erforderlich ist, um unsere Rechte zu schützen und/oder um gerichtlichen Verordnungen, Urteilen oder Gerichtsverfahren Folge zu leisten.

Links zu anderen Websites

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites, die nicht Eigentum von Linear Air Taxi sind oder von Linear Air Taxi kontrolliert werden. Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Datenschutzpraktiken dieser anderen Websites verantwortlich sind.

Sie sollten sich beim Verlassen unserer Website darüber im Klaren sein und die Datenschutzerklärung jeder einzelnen Website lesen, die persönlich identifizierbare Daten erhebt.

Diese Datenschutzerklärung gilt nur für Informationen, die auf dieser Website erfasst werden.

Zugriff auf persönlich identifizierbare Informationen

Wenn sich Ihre personenbezogenen Daten ändern oder Sie unseren Service nicht mehr in Anspruch nehmen möchten, können Sie diese korrigieren, aktualisieren, löschen oder deaktivieren, indem Sie eine E-Mail an unseren Kundensupport unter customerservice@linearair.com senden oder uns telefonisch unter 1-781-860-9696 oder per Post an Linear Air Taxi, P.O. Box 589, Concord, MA 01742

GEBÜHREN UND STEUERN

Eine Bundesverbrauchsteuer von 7,5% und eine Segmentsteuer von 4,20 USD pro Passagier für jedes in den USA besetzte Flugsegment wird zum Gesamtpreis für Flüge hinzugefügt, die mit größeren Flugzeugen und allen Turbojet-Flugzeugen gebucht wurden, sowie für Shared Charter-Services, soweit zutreffend, von Zeit zu Zeit auf der Grundlage von Bundesgesetzen und internen Einnahmen Vorschriften für den Service.

Änderungen in dieser Datenschutzerklärung

Wenn wir uns entscheiden, unsere Datenschutzrichtlinie zu ändern, werden wir diese Änderungen in dieser Datenschutzerklärung, auf der Homepage und/oder an anderen Stellen, die wir für angemessen halten, veröffentlichen, damit Sie wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie gegebenenfalls weitergeben.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Bitte lesen Sie sie daher regelmäßig durch.

KONTAKT

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Datenschutzbestimmungen haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 781-860-9696, per E-Mail: customerservice@linearair.com oder per Post an Linear Air Taxi, P.O. Box 589, Concord, MA 01742.

Einwohner Europas: Bitte beachten Sie unsere Verwendung personenbezogener Daten gemäß den Regeln der Europäischen Union.

Zum Seitenanfang

Privacy Policy

Privacy Policy Convenient regional airports. Free onsite parking. Fly direct in your own plane. Fly on your own schedule.

Privacy is one of the key values of our air taxi service; you get to select with whom you fly, and when and where you travel. We respect your privacy both in the air and online.

Linear Air collects personally identifiable information from our users at several different points on our Web site. Linear Air is the sole owner of the information collected on this site and will not share your personally identifiable or demographic information with any third-party without your permission.

Information Collection & Use

Registration and Travel Services

In order to price a flight, book an aircraft, reserve a seat or request standby status on any Linear Air brokered flight, you will have to complete our registration form and create a password. You may also register without pricing a flight, booking an aircraft, reserving a seat or requesting standby status. During registration you are required to provide contact information (such as name, address, telephone and email address). We use this information to contact you about our services. Except when pricing a flight, you are also required to provide billing information (credit card number and expiration date), which we will use to charge you for services actually rendered. When you enter your information on our registration forms, we encrypt it using secure socket layer technology (SSL).

During the registration process, you may have the option to provide demographic information about your travel interests to us. We encourage you to submit this information so we can continue to improve our service offering as it relates to your individual needs.

You will also have the option to receive communications from us via e-mail, and may choose to opt-out of these communications during the registration process. See "Communications from the Site" below for descriptions of the types of communications you may receive.

Air Taxi Inquiries

You are not required to fully register to request a quote for an air taxi flight. However, you must provide basic contact information including your name, email address and telephone number so that we may contact you with the requested quote.

During the air taxi request process, you may have the option to provide demographic information about your travel interests to us. We encourage you to submit this information so we can continue to improve our service offering as it relates to your individual needs.

You will also have the option to receive communications from us via e-mail, and may choose to opt-out of these communications. See "Communications from the Site" below for descriptions of the types of communications you may receive.

Surveys or Contests

From time-to-time we may provide you the opportunity to participate in contests or surveys on our site. If you participate, we will request certain personally identifiable information from you, and you may be required to create a password. Participation in these surveys or contests is completely voluntary and you therefore have a choice whether or not to disclose this information. The requested information typically includes contact information (such as name and address), and demographic information (such as zip code and travel interests).

You will also have the option to receive communications from us via e-mail, and may choose to opt-out of these communications during the charter request process. See "Communications from the Site" below for descriptions of the types of communications you may receive.

Tell-A-Friend

If you choose to use our referral service to tell a friend about our site, we will ask you for your friend's name and email address. We will automatically send your friend a one-time email inviting him or her to visit the site. Linear Air stores this information for the sole purpose of sending this one-time email and tracking the success of our referral program.

Communications from the Site

Special Offers and Updates

We will occasionally send you information on new services, special deals and promotions.

Out of respect for your privacy, we present the option not to receive these types of communications. Please see "Choice and Opt-out" below.

Service-related Announcements

We will send you strictly service-related announcements on occasions when it is necessary to do so. For instance, if our web site service is temporarily unavailable due to required maintenance, we might send you an email.

Generally, you may not opt-out of these communications, which are not promotional in nature. If you do not wish to receive them, you have the option to deactivate your account.

Customer Service

Based upon the personally identifiable information you provide us, we will send you a welcoming email. We will also communicate with you in response to your inquiries, to provide the services you request, and to manage your account. We will communicate with you by email or telephone, in accordance with your wishes.

Choice/Opt-out

We provide you the opportunity to opt-out of having your personally identifiable information used for certain purposes, when we ask for this information. For example, if you register but do not wish to receive marketing material from us, you can uncheck the box on the registration form.

If you no longer wish to receive promotional communications, you may opt-out of receiving them by following the instructions included in each communication, or by emailing us at customerservice@linearair.com, or by changing your preference in the My Account section of our site, or you may contact us at 1-781-860-9696, or at Linear Air, P.O. Box 589, Concord, MA 01742.

Legal Disclaimer

We reserve the right to disclose your personally identifiable information as required by law and when we believe that disclosure is necessary to protect our rights and/or to comply with a judicial proceeding, court order, or legal process served on our Web site.

Links to Other Sites

This Web site contains links to other sites that are not owned or controlled by Linear Air. Please be aware that we are not responsible for the privacy practices of such other sites.

We encourage you to be aware when you leave our site and to read the privacy statements of each and every Web site that collects personally identifiable information.

This privacy statement applies only to information collected by this Web site.

Access to Personally Identifiable Information

If your personally identifiable information changes, or if you no longer desire our service, you may correct, update, delete or deactivate it by making the change in the My Account section of our site or by emailing our Customer Support at customerservice@linearair.com, or by contacting us by telephone at 1-781-860-9696, or postal mail at Linear Air, P.O. Box 589, Concord, MA 01742.

Changes in this Privacy Statement

If we decide to change our privacy policy, we will post those changes to this privacy statement, the homepage, and/or other places we deem appropriate so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we disclose it.

We reserve the right to modify this privacy statement at any time, so please review it frequently.

Contact Us

If you have any questions or suggestions regarding our privacy policy, please contact us via telephone at 1-781-860-9696, via email at customerservice@linearair.com, or via postal mail at Linear Air, P.O. Box 589, Concord, MA 01742.